Am diesjährigen Kantonewettkampf in Montreux durften auch zwei TV Ibächlerinnen mittun und den Kanton Schwyz vertreten. Elina Schuler und Sonja Moser reisten mit dem Car und der Mannschaft bereits am Vortag in die Westschweiz und konnten die Anlage mit einem lockeren Training kennenlernen. Nach der Übernachtung in der Jugendherberge galt es dann am Sonntag ernst.
Elina durfte im Speerwerfen, Kugelstossen und der Staffel für den Kanton Schwyz antreten. Dabei zeigte sie in der Staffel auf der Schlussgeraden eine super Leistung und konnte noch einen Rang gut machen. Im Speer erzielte sie eine persönliche Bestleistung von 25.62m. Auch das Kugelstossen mit 8.55m war eine gute Leistung, wenn man bedenkt, dass Elina extra aus ihren Ferien zu diesem Wettkampf angereist ist. Sonja wurde erst am Freitagabend nachnominiert und kam so zu ihrem ersten Einsatz im Dress des LVS. Dabei zeigte sie, dass ihre Nachnomination gerechtfertigt war. Sowohl im Diskus– wie auch im Speerwerfen lieferte sie für den Kanton Schwyz die Zählresultate. Im
Diskus konnte sie sogar ihre PB um fast 4m auf 25.03m steigern und im Speer kam sie mit 26.43m sehr nahe an ihre Bestleistung heran.