2 Teams am Quer durch Zug

Am Samstag, 23. März 2024 fand das 80. Quer durch Zug statt. Erstmals seit Jahren nahmen wieder 2 Teams vom TV Ibach daran teil. Und es hat sich durchaus gelohnt.

Wir reisten mit dem Zug nach Zug. In der Altstadt angekommen, rekognoszierten wir sogleich die Strecke. Die Nervosität stieg, aber alle freuten sich riesig auf diesen einmaligen Teamanlass. So starteten die U14 Girls mit Hannah Coach, Svenja Inderbitzin, Rugile Tamute, Eline Sterki und Amanda Schälin schon bald nach 14 Uhr und hielten ziemlich gut mit den anderen Teams mit. Am Ende resultierte der 16. Rang (von 28 Teams), trotzdem, dass mit Hannah und Amanda noch zwei U12 Girls am Start waren. Noch erfolgreicher erging es dem U12 Team mit Svenja Späni, Sara Hutter (noch U10 Athletin), Laura Haase, Alina Kündig und Nelia Bürgler. Im grossen Feld der U12 mixed Teams rannten sie als reines Girlsteam auf den 10. Rang!

Insgesamt war es ein cooler Anlass der sowohl den Begleiter:innen, wie auch den Athlet:innen ziemlich viel Spass machte. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.