Alina erstmals an einem Winterwurf- Wettkampf

Am letzten Samstag, 2. März 2024 fand in Winterthur der Javelin Winterwurf Wettkampf statt. Alina Iadarola nutzte diese Gelgenheit für eine erste Standortbestimmung.Sie startete sogleich trotz kühlen Temperaturen erfolgreich im Kugelstossen und konnte ihre PB aus dem letzten Jahr mit 10.97m sogleich um über 20cm toppen. Danach ging es zum Speerwurf. Das Einwerfen verlief vielversprechend. Leider musste aber Alina vier Nuller in Kauf nehmen, weil der Speer nicht deutlich auf der Spitze landete. Mit zwei sehr lockeren Würfen, konnte sie doch noch eine Weite von 24.20m erreichen. Da liegt natürlich noch einiges mehr drin. Im Diskuswerfen war erfreulich zu sehen, wie konstant schöne technische Würfe Alina zeigte. Mit den 26.40cm liegt sie nur wenige cm unter ihrer letztjährigen PB.